Wohnprojekt auf dem Land

p 428645 SEin weiteres Wohnprojekt plant die niwoge für den ländlichen Raum. Obwohl viele Menschen ihren Lebensabend lieber im städtischen Umfeld verbringen möchten, besteht gerade in ländlichen Räumen ein erheblicher Nachholbedarf an Wohnraum für Senioren.

Deshalb haben wir schon frühzeitig Kontakte zu besonders betroffenen Gemeinden gesucht und haben Möglichkeiten für soziale Wohnprojekte untersucht.

Erschreckendes Ergebnis: Kaum eine Gemeinde ist auf den demografischen Wandel vorbereitet. Wir haben daher ein kostenoptimiertes Gebäude entwickelt, das den Besonderheiten in dörflichen Strukturen Rechnung trägt. Ebenso wie bei den "großen" Projekten ist die Berücksichtigung der Menschen mit geringem Einkommen ein wesentlicher Aspekt der Planungen.


Startseite -- Kontakt -- Impressum